Mein Profil


Thomas Hohn, hohn-tv, Einzelunternehmer.

In meinem Hauptberuf bei der Hamburger Sparkasse (Haspa) arbeite ich seit dem  Jahr 2012 mit Film & Video - in einem firmeneigenen MultimediaStudio produzieren wir Lernvideos und Schulungsfilme mit professioneller Kamera-, Licht- und Tontechnik, zunehmend auch für die mobile Nutzung auf Tablets und Smartphones. Der kreative Einsatz von bewegten Bildern fasziniert mich allerdings schon seit meiner Jugend. Meine Begeisterung für Film & Video und die Kombination aus Praxis-Know how in den Bereichen Marketing, Personal und Medien möchte ich jetzt auch neben meinem Hauptberuf einsetzen. Haben Sie Fragen dazu? Sprechen Sie mich gern an! 


Mein Profil im Überblick:  

  • Berufsausbildung zum Bankkaufmann und Betriebswirt (BA) an der Wirtschaftsakademie in Kiel 
  • Fast 20 Jahre Berufserfahrung in der Marketingkommunikation (Schwerpunkt Kundenbindungsmarketing) 
  • Mehr als 8 Jahre Berufspraxis im Personalbereich / E-Learning  
  • Nebenberuflicher Hochschulabschluss in 2013 als "Bachelor of Arts B.A. Bildungswissenschaft" (FernUniversität Hagen) 
  • Aktuell hauptberuflich tätig als Lernmedien-Entwickler für E-Learning-Kurse und Blended-Learning-Szenarien, Schwerpunkt: Videobasierte Onlinekurse 
  • Softwarekenntnisse: Final Cut Pro X, Moodle, GoAnimate, PowToon, MS Office 
  • Weiterbildung: Zertifikatslehrgang "Visuelle Publizistik" (Akademie für Publizistik / Hamburg, 2015)

 

Besuchen Sie mich auch auf XING: 

Besuchen Sie mich auch auf LinkedIn: 

Thomas Hohn
Profil von Thomas Hohn auf LinkedIn anzeigen


Haspa-Arbeitsproben

Animiertes Haspa-Erklärvideo zum Thema Fondssparen

Animierte Erklärvideos sind natürlich auch in der internen Kommunikation und in der beruflichen Bildung ein tolles Instrument, um komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären und das Ganze mit den Möglichkeiten des Storytellings auch zu einer kleinen Geschichte auszuschmücken. Diese von mir für den Einsatz in der Haspa produzierten Erklärfilme werden auch in der  Kundenkommunikation eingesetzt - deswegen setze ich hier gern Links zu beiden Filmen. 

 

  • Clip 1: Animierter Erklärfilm zum Thema FondsSparen. Klicken Sie bitte HIER .
  • Clip 2: Animierter Erklärfilm zum Thema Betriebliche Krankenversicherung (in Kooperation mit Hanse Merkur): HIER .